Was sich in letzter Zeit so ereignet hat!

Hallo meine Lieben! 🙂

Wie Ihr schon am Titel gelesen habt, geht es heute um die Dinge, die sich bis jetzt schon ereignet haben. Und zwar geht es um meine Bewerbung. Manche wundern sich jetzt wahrscheinlich, warum ich von der Bewerbung rede, weil ich ja schon bei einer Organisation angenommen bin! Diese Bewerbung wird in die USA geschickt und meine zukünftige Gastfamilie bekommt damit schon einmal wichtige Informationen über mich, wie z.B: Ärztliche Unterlagen.

Let`s start: da mein Reisepass nur bis 2015 gültig ist, habe ich heute einen Neuen beantragt, der in den nächsten Tagen oder Wochen kommen wird. Außerdem habe ich meiner Ärztin Unterlagen gegeben, die diese ausgefüllt hat. Kleiner Tipp dazu: macht es so schnell wie möglich, das kann schon etwas dauern, weil es auch auf Englisch ist! Dann habe ich auch meiner Englischlehrerin ein Blatt gegeben, auf dem sie mich bewerten musste. Macht das ambesten auch ziemlich am Anfang, damit Ihr es nicht vergesst oder Ferien sind. Wer noch nicht weiß, dass man auch ein Hostfamily Letter schreiben muss, der sollte sich schon einmal einpaar Gedanken darüber machen. (Wenn Ihr wollt, könnte ich ein Tipps-Eintrag zum Letter schreiben. Könnt Ihr mir signalisieren, wenn Ihr ein Däumlein nach oben gebt oder einen kurzen Kommentar da lasst). Soo, weiter geht`s: ich habe auch einpaar Bilder rausgesucht und ausgedruckt. Ganz wichtig! Nicht zu hause, sondern professionel im Foto Laden machen. Die Bilder sind für Deine zukünftige Gastfamilie und sollten Qualität haben! Wenn Du auch gerade in dem Laden bist, kannst Du ein Passbild, sowie ich, oder auch ein Bewerbungsbild schießen lassen. Das Bild sieht nachher viel schöner aus, als ein Bid vor der weißen Wohnzimmerwand oder im Garten.

Was ich schon vor längerem fertig habe, ist der ELTis Test. Das ist ein Test, wo Du eine Aufgabe von Mathe lösen musst, die Dir auf Englisch gestellt wurde. Oder Du musst Hör- und Lesaufgaben bearbeiten.  Außerdem musst Du noch wichtige Infos über Dich ausfüllen! Das macht jede Organisation aber anders, deshalb sage ich nicht so viel darüber. Was man auch nicht vergessen darf, sind die Unterschriften auf wichtigen Dokumenten und die Visum Beantragung, weil Du sonst gar nicht los kannst, wenn Du nicht noch die Staatsbürgerschaft von den USA oder deinem Gastland hast.

Ich selbst werde in den kommenden Tagen dieses große und wichtige Paket abschicken und dann auf neue Infos warten. Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen?!

Habt Ihr denn noch Wünsche oder Fragen? Würde mich natürlich sehr freuen! Bis denne, xoxo Nina ❤

wpid-20141009_160556.jpg

Sag mir deine FANCY Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s